· 

Rezension: All Saints High #2


Informationen zum Buch

Titel: All Saints High - Der Rebell | Autor/-in: L.J. Shen | Reihenzugehörigkeit: All Saints High, Band 2 | Erscheinungsdatum: 28/07/2020 | Genre: New Adult | Verlag: LYX | Seiten: 458 | Preis: 12,90€ | ISBN: 9783736311954

Klappentext

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüßes Ende


Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...


Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/all-saints-high-der-rebell/id_7623226


Meine Meinung

Mittlerweile gehört L. J. Shen zu meinen Liebsten Autoren und mit jedem weiteren Buch macht sie nochmal deutlich, wieso. Ich kaufe ihre Bücher mittlerweile blind. Ich muss weder den Klappentext noch die Leseprobe lesen um zu entscheiden, ob ich dieses Buch kaufen will. 


Bereits zum ersten Teil dieser Reihe hatte ich keine Worte und habe es geliebt. Und auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht. 


Luna hat mich bereits im ersten Teil auf sich aufmerksam gemacht. Dadurch, dass sie nicht spricht, sticht sie stark heraus und ich wusste, dass es eine vielversprechende Geschichte sein wird. 

Luna ist kurzgesagt perfekt, weil sie nicht perfekt ist. Ihre Kindheit hat mir das Herz gebrochen und ihre Stiefmutter hat es mir wieder zusammengesetzt. Ich konnte die Liebe zu ihrer Familie zwischen den Zeilen förmlich spüren und es hat mir das Herz erwärmen lassen. Trotz allem, was sie hat durchmachen müssen, hat sie es geschafft, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und zu strahlen. Sie ist wie der Sonnenschein bei vielem Regen. 

Ich mochte ihre liebevollen Umgang mit ihren Mitmenschen, wie viel sie sich um andere kümmert und wie rein und ehrlich sie war. Sie ist auf eine liebliche, reine, traurige und deprimierende Art und Weise kaputt.


Knight ist ein Charakter, bei dem sofort klar wird, dass er auf jede mögliche Art kaputt ist. Er ist böse, verrucht und verdorben und ich habe es geliebt. Auch seine Vergangenheit ist verdammt düster und seine Gegenwart mindestens so schmerzerfüllt. Das ist einfach zu viel für einen einzigen Menschen. Mein Herz hat bei all seinem Leid geblutet und hat es noch mehr brechen lassen.

Ich mochte seine zweiseitige Persönlichkeit. Das lässt wahrscheinlich jedem Leser das Herz schneller schlagen. Hinter dieser kalten und düsteren Fassade steckt ein Junge, der nichts weiter will als geliebt und akzeptiert zu werden. Was wünscht man sich mehr? 

Dieses Spiel zwischen düster und sanft ist toll ausbalanciert und bietet eine große Vielfältigkeit. Es ist echt spannend, weil man nie weiß, welche Seite jetzt zum Vorschein kommt. 

Seine Familiensituation ist mit einem Wort einfach nur beschissen und hat mich nochmal leiden lassen. Wie ihr merken könnt, lässt das Buch einen permanent leiden. 


Die Liebesgeschichte und allgemeine Storyline hat mich zerrissen. Bereits die ersten drei Kapitel haben mich zum heulen gebracht. Ich habe noch nie so oft während dem Lesen geweint, wie bei diesem Buch. Die Geschichte hielt so viel Liebe, Verzweiflung, Trauer und Schmerz bereit. Es ist von vorne bis hinten emotionsgeladen und bietet die perfekte Abwechslung zwischen weinen und lachen, freuen und fluchen. Das Buch macht nochmal deutlich, wie wichtig Kommunikation und Vergebung ist und wie wichtig es ist, für die Liebe zu kämpfen. Auch wenn es aussichtslos und alles in Nebel gehüllt ist. 


Das Ende setzt dem Leser das Herz wieder zusammen und macht all den Schmerz und die vielen Tränen wieder wett. Die Autorin hat mit diesem Buch ein weites Meisterwerk erschaffen, auch, wenn mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat. Aber nur aus dem Grund, weil dort beide Protagonisten schlichtweg verdorben und düster waren. 


Ich kann euch nichts weiteres sagen, außer: Lest es. Es gibt keine Worte auf dieser Welt, die L. J. Shens Geschichten beschreiben könnten. Diese Erfahrungen muss man selbst machen. 


Mein Fazit

L. J. Shen hat mit diesem Buch ein weites Meisterwerk erschaffen. Die Geschichte hält wieder eine Vielfalt von Emotionen und Gefühlen bereit. 

L. J. Shens Bücher beinhalten nicht bloß Geschichten. Darin finden wir Erfahrungen, die jeder Leser erlebt haben muss. 


Share This:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0