· 

Rezension: Promises of Tomorrow

Informationen zum Buch

Titel: Promises of Tomorrow | Autor/-in: L.H. Cosway | Band 2; Cracks Duet | Erscheinungsdatum: 30/09/2020 | Genre: New Adult | Verlag: LYX | Seiten: 277 | Preis: 12,90€ | ISBN: 9783736311305

Klappentext

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen. 

Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus - denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll... 


Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/promises-of-tomorrow/id_7057605


Meine Meinung

Ich habe sehr lange auf die Fortsetzung der kurzen Reihe gewartet, weil "Dreams of Yesterday" ein richtiges Highlight war. Die Vorfreude war groß und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.


Die Charaktere haben sich gewissermaßen weiterentwickelt. Dylan ist haargenau der selbe geblieben. Er ist immer noch witzig, intelligent, ein total netter, liebenswürdiger und fürsorglicher Mann. Seine Charakterzüge sind genau die gleichen wie im ersten Band, nur hat er sich "körperlich" weiterentwickelt, schließlich ist er jetzt erwachsen und kein Teenager mehr. Das hat mich wirklich unheimlich sehr gefreut, weil ich Dylan schon immer sehr mochte.

Evelyn hat sich hingegen um einiges verändert. Nach Sams Tod verlor sie bereits im ersten Band ihre Lebensfreude, die strahlende und herzerwärmende Art, die Dinge immer positiv zu sehen. Sie hat ihre Fähigkeit, glücklich zu sein leider zusammen mit ihm verloren. Das hat sich auch teilweise in den zweiten Band gezogen. Sie war zwar kein völliger Griesgram, aber mir hat ihre ausgelassene Art sehr gefehlt. Sie ist trotzdem unheimlich nett und witzig gewesen und hat dem Buch keineswegs einen negativen Touch verliehen, worüber ich sehr froh bin! Das ändert sich alles ein wenig, wenn sie wieder auf Dylan trifft und mit ihm in Kontakt kommt. 


Die Geschichte ging tatsächlich so weiter, wie ich es bereits erwartet hatte und war etwas vorhersehbar. Das stört mich in diesem Fall nicht allzu sehr, weil das Buch nicht sehr spannend, sondern eher romantisch und emotionsgeladen sein soll. Ich habe mich natürlich wahnsinnig für Dylan gefreut und endlich war’s für Evelyn an der Zeit, einen Neuanfang zu wagen. Das Schicksal hat die Finger überall im Spiel und hat die beiden wieder zueinander geführt. Ab hier wurde es ein wenig kniffelig. Denn die Beziehung zwischen den beiden war mir zu unlogisch. Evelyn will keine Beziehung, ist nachvollziehbar, aber zu Dylan hat sie dennoch mehr als eine körperliche Beziehung, obwohl sie betont, dass es keine Beziehung ist. Nun gut, die beiden haben also auch keinen Sex mehr, aber zum Abschied küssen und händchenhalten ist vollkommen ok. Mir kam es einfach so vor, als wären die beiden zusammen ohne wirklich zusammen zu sein. Leider gibt es auch keine erkennbaren Fortschritte, die Evelyn macht. Sie entwickelt sich nicht weiter, sondern ändert sich am Ende plötzlich. Sie redet davon, dass sie sich in Dylan erst wieder verlieben muss, obwohl sie ihn nie richtig vergessen und gehen lassen hat und dann hat sie ihn plötzlich schon immer geliebt. Ich glaube ihr das, allerdings frage ich mich, was dieses Zwischenstadium da verloren hat. Die Zeit dazwischen hätte die Autorin auch mit etwas anderem füllen können. Das letzte Kapitel hat mich dann auch vollkommen aus den Socken gehauen. Nicht unbedingt im positiven Sinne.

Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber die Geschichte zwischen den beiden lässt sich nur als unlogisch und übereilt beschreiben. 

Ich möchte allerdings anmerken, dass mir ein besonderes Projekt von Evelyn und Dylan sehr unter die Haut ging. Es hat mich wirklich sehr gerührt, meine Augen waren feucht und ich musste schniefen. Mit Sam als meinen Lieblingscharakter dieser Buchreihe ging mir das Mitten ins Herz. 


Mein Fazit

Die Liebesgeschichte zwischen Evelyn und Dylan ist sehr romantisch und rührend. Auch wenn das Buch gut begonnen und etwas unlogisch fortgelaufen ist, habe ich die Geschichte der beiden sehr genossen. Allerdings hätte ein andererseits Ende besser gepasst. Nichts desto trotz, die Geschichte ist, wie bereits vom ersten Band bekannt, sehr emotional und lässt den Leser mitfühlen. 


Share This:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0